Border Collies vom Aacher Schauinsland
"Es wird so aussehen, als wäre ich tot -
aber  das ist nicht wahr -
ich kehre nur zurück zu meinem Stern,
von dem ich gekommen bin."

                 ( Antoine de Saint-Exupéry)
                           Der kleine Prinz

Fotos
Jerry, geb.:  24.04.1994
          gest.: 27.08.2009

Kleines Dackelchen, wir vermissen Dich sehr!




"Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du
froh sein, mich gekannt zu haben........
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"

                   (Antoine de Saint-Exupéry)
                           Der kleine Prinz
Fotos
Bobby, geb.:  30.01.1997
             gest.: 18.02.2011

Jeder, der mich kennt weiß, wie sehr
ich gerade diesen Hund geliebt habe.
So einen Hund hat man wohl nur
einmal  im Leben.
Wir vermissen Dich unendlich mein Mulle-Bär!
Und in meinem Herzen wirst Du für
immer weiter leben.
Buddy, geb.: 28.03.2010
            gest.: 04.07.2011

Er hat sich seit seiner Geburt
in mein Herz geschlichen, und
ich habe ihn gegen jede Vernunft
behalten.
Kleiner Buddy, ich vermisse Dich
ganz schrecklich. Und Du wirst
immer einen ganz besonderen Platz
in meinem Herzen haben, kleiner
Stern.
Fotos
Momo, geb.:  15.05.2004
             gest.: 09.09.2011

Ich hatte mir schon immer eine Katze gewünscht.
Ja, und dann kam Momo. Sie war eine kleine Diva
und vor allem Herrchens Augenstern.
Du fehlst uns so sehr kleine Momoline!
Fotos
Trudi: geb. 28.06.2011
          gest. 21.06.2012

Trudi........ unser heißgeliebtes Federtier
und der absolute Liebling von Tim.
Wir vermissen Dich ganz schrecklich
dickes Trudelchen........

Fotos

Fotos
Yoschi aus dem Immenreich
Geb.:   06.06.2002
Gest.: 15.03.2018

Es ist immer viel zu früh, wenn sie gehen........ Mein verrücktes
Langohr, mein genialer Arbeitshund, mein kleines Männlein,
der immer sehr genau wußte was er wollte und was nicht.......
Du wirst uns sehr fehlen, und wir werden Dich nie vergessen!

Fotos
Merlin: Geb.: 29.03.2010
             Gest.:20.07.2019

Mein wunderschöner  Merlin....... Mit ihm ging ein großer Traum von
mir in Erfüllung. Er war einfach nur nett und der beste Welpenonkel.
Ich mußte ihn total überraschend wegen Herzversagen gehen lassen.
Ich vermisse ihn so sehr. Und sein Kumpel Gismo auch..........
Seelenhunde hat sie Jemand genannt - Jene Hunde,
die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte, und die einen geführt
haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft
zum Atmen.

(Antoine de Saint-Exupèry: Der kleine Prinz)
Sara:  Geb.:  20.11.2005
          Gest.: 19.02.2020

Sara ( Syna von der Teufelsküche)....….Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen. Wer mein Hundchen kannte, weiß, was ich verloren habe und wie sehr ich sie geliebt habe..... Meine Welt steht gerade still. Ich werde Dich so sehr vermissen, mein Bützelbärchen. Es ist irgendwie noch immer nicht wirklich bei uns angekommen, daß sie nie wieder sich einfach ungefragt auf unseren Schoß schmeißt, quer durchs Gesicht leckt, immer mitten im Weg liegt und den Bauch zum Kraulen her streckt, in den höchsten Tönen jodelt, wenn einer der Familie oder liebe Freunde kommen. Es wird noch sehr lange dauern, bis hier keine Tränen bei dem Gedanken an sie kullern. Mein absoluter Verlaßhund, bester Kinder- und Welpenbespaßer . Immer lieb und bester Laune. Meine Jungs sind mit ihr erwachsen geworden. Eine nettere vierbeinige Freundin hätten sie nicht haben können.
Es ist nie der richtige Zeitpunkt!

Es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt.
Es ist nie alles erlebt,
viel zu früh, das Leben vergeht.

Niemals ist man vorbereitet,
machtlos den letzten Weg begleitet.
Viel zu viele offene Fragen,
Schuldgefühle, die mich plagen.

Es ist nie die richtige Zeit,
denn ich war noch lange nicht bereit!
Amy vom Aacher Schauinsland. Der Himmel hat einen Stern mehr. Wir hatten einige Monate Zeit, Abschied zu nehmen. Und doch ist es so unendlich schwer, los zu lassen. Es war so grausam, wie dieses lebensfreudige, jung gebliebene Hundchen von seiner Krankheit immer mehr besiegt wurde und uns einfach nicht verlassen wollte. Was hätte ich darum gegeben, wenn uns noch etwas mehr Zeit gegönnt gewesen wäre. Mein Emelchen, das erste Hundchen, das seinen ersten und seinen letzten Atemzug in meiner Hand und der ihres Herrchens, den sie angebetet hat, gemacht hat. Mein Hundekind, von dem ich so viele Jahre geträumt hatte, und das mir sein ganzes Leben lang so viel Freude gemacht hat. Was mich bestimmt irgendwann trösten wird, daß ich drei ihrer wunderbaren Kinder bei mir habe. Und ihre süßen Enkelkinder, die hier rumkrabbeln und anfangen, die Welt zu entdecken. Wir werden sie ganz schrecklich vermissen. Sie war einzigartig. Machs gut, kleines Emelchen. Wir sehen uns ganz bestimmt wieder.
Amy: Geb.: 14.02.2009
         Gest.: 16.082021